Rubens Kaffeerösterei | Seit 1998

Bei Rubens nehmen wir es mit der Qualität sehr genau. Deshalb sind wir auf jeder Produktionsstufe mit allen unseren Sinnen und unseren Händen dabei. Egal wie anstrengend oder zeitaufwändig das ist, Qualität steht immer an erster Stelle. Wir wählen nur die besten Roh-kaffees, teilweise umweltbewußt angebaut und/oder fair bzw. direkt gehandelt.

Unsere fast tägliche Röstung kleiner Chargen (nur 12 kg!) garantiert größtmögliche Qualitätskontrolle und Frische. Wir geben dem Kaffee die Zeit, die er braucht um ein Maximum an Aroma, Fülle und natürlich Crema beim Espresso zu entwickeln. Für Filterkaffees bedeutet dies ca. 18 Minuten Röstzeit, für Espressi sogar noch etwas länger. Abschließend wird er handverlesen und kommt am nächsten Tag in den Verkauf.

 

So entsteht, was Kaffee sein kann und soll:

KAFFEE ZUM GENIEßEN.

 

• WAS WIR TUN •